Bildungsträger

 

INI e.V.

 

Die INI Firmengruppe (INI) ist ein gemeinnütziger Anbieter vielfältiger sozialer Dienstleistungen im Kreis Soest und angrenzender Kreise.

 

Mit über 450 Mitarbeitenden sind wir Ansprechpartner:innen für derzeit knapp 2.000 Jugendliche und Erwachsene, Menschen mit Behinderungen und in anderen besonderen Lebenslagen.

 

Seit fast 40 Jahren engagieren wir uns - in einem wachsenden Netzwerk von Angeboten: Kindergarten, Schule, Beratung, Weiterbildung, Vermittlung und Beschäftigung, Jugendsozialarbeit, Jugendhilfe, Jugendberufshilfe sowie Beratung und Betreuung für Menschen mit Behinderung und Wohn- und Betreuungsangebote zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten.

 

Eine gerechte Gesellschaft und nachhaltiges, qualitätsorientiertes Wirtschaften und Handeln liegen uns am Herzen.Wir schaffen Perspektiven!